3.02.16

Das Braunschweiger Akkordeonorchester: Jahreskonzert

Das Braunschweiger Akkordeonorchester (BAO) steckt zur Zeit mitten in den Vorbereitungen für sein Jahreskonzert in der Stadthalle Braunschweig am 24. April 2016. Das Orchester hofft auf ähnlich überwältigende Publikumsresonanz wie im Vorjahr, als der Congress Saal ausverkauft war. Nach den Themenkonzerten im Frühjahr 2015 mit einem Streifzug durch die Welt der Musicals erarbeitet Dirigent Miroslav Grahovac mit seinen 25 Spielern derzeit ein attraktives, neues Programm. Unter anderem wird eine Bearbeitung der „Enigma Variationen“ von Edward Elgar zu hören sein.

Mit diesem Werk wird das BAO zwei Wochen nach dem Jahreskonzert auch am „World Music Festival 2016“ in Innsbruck teilnehmen, einem internationalen Wettbewerb, bei dem sich das Orchester bereits mehrfach als Preisträger auszeichnen und so die Stadt Braunschweig erfolgreich vertreten konnte. Ein zusätzliches Highlight auf dem Jahreskonzert wird der Gastauftritt des Akkordeon-Duos „Jebaticò“ sein. Die beiden aus Serbien stammenden Künstler (Cello und Akkordeon) haben an der Musikhochschule Hannover studiert. Ihr musikalischer Schwerpunkt liegt in der Klassik und in der Improvisation. Ein musikalisches Abenteuer, auf das sich sowohl Publikum als auch die Spieler des BAO freuen dürfen.


Errechnen Sie den Event CO2-Ausstoß
50 Jahre Stadthalle Braunschweig
Kurzfilm: Braunschweig. Tagungs- und Kongress-Standort mit optimalen Bedingungen.
Anzeige




Alles auf Grün!

› GRÜN ist unsere Lieblingsfarbe!

 

„Greeny“ ist unser Maskottchen für alle Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit, eine gestalterische Kombination aus den Logos der Stadthalle und Volkswagen Halle Braunschweig.

 

Überall dort, wo Besucher umwelt- und ressourcenschonend handeln können, macht "Greeny" darauf aufmerksam, z.B. bei der An- und Abreise: Kombiticket - Eintrittskarte = Fahrschein - statt Auto.

Weitere Infos auf den Seiten: Grüne(re) Veranstaltungen

 

Unsere Veranstalter, Dienstleister und Lieferanten bitten wir ebenfalls um Unterstützung. Dort illustriert „Greeny“ beispielsweise Empfehlungen für eine grüne(re) Organisation von Veranstaltung.

Weitere Infos auf den Seiten: Grüner veranstalten


Warum das alles? Was bedeutet Nachhaltigkeit? Warum eine Umwelt-Zertifizierung für ein Veranstaltungshaus?

Wir sagen: Unser Handeln, die Art wir wir unsere Aufgaben erledigen, hat Auswirkungen auf die Zukunft. Wir stellen uns dieser Verantwortung und versuchen danach zu handeln.