Top Meldungen:
deutschenglisch

Herzlich willkommen in der Stadthalle Braunschweig!

Aktuelles

Jetzt noch Karten sichern: Die große Show des regionalen Sports "Magic Moments"

Am 27.September startet bereits zum sechsten Mal „Magic Moments“, die große Show des regionalen Sports für die ganze Familie in der Stadthalle Braunschweig.

Über 700 Aktive aus 26 Gruppen und Vereinen erwartet das Orgateam der Braunschweig Dance...


Werke von Alexander Calvelli in der Stadthalle Braunschweig

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der jakob-kemenate zeigt die Stadthalle Braunschweig aus dem diesjährigen Ausstellungsprojekt „Alexander Calvelli – Zwischen Zucker und Zink“ einige Exponate des Künstlers.

Erstmals sind die Werke des in Köln...


Unsere „grüne“ Wissensreihe ist online

Wussten Sie, dass der alte Braunschweiger Bahnhof als frühester repräsentativer Bahnhofsvorbau in Deutschland gilt? Oder dass man die Grabstelle Lessings zu Beginn des 19. Jahrhundert in Braunschweig als verschollen vermutete?

Wir stellen Ihnen...


Noch Tickets erhältlich: Hagen Rether am 26. September in der Stadthalle Braunschweig

Er gilt als einer, der das Kabarett geradezu neu erfunden hat. Die Feuilletons sind voller Lobeshymnen auf den mit Preisen üppig dekorierten Hagen Rether.

LIEBE, so der seit Jahren konstante Titel des Programms, kommt darin nicht vor, zumindest...


Meisterkonzerte: Hélène Grimaud, Klavier

Sie ist eine Frau mit vielen Begabungen, die weit über das Instrument hinausgehen, das sie mit so viel poetischem Ausdruck und unvergleichbarer technischer Kontrolle spielt. Die französische Starpianistin ist ebenso bekannt für ihr Engagement für...



Kurzfilm
Braunschweig. Tagungs- und Kongress-Standort mit optimalen Bedingungen.

Terminflyer

Förderer

Errechnen Sie den CO2-Ausstoß
für Ihr Event






Alles auf Grün!

› GRÜN ist unsere Lieblingsfarbe!

 

„Greeny“ ist unser Maskottchen für alle Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit, eine gestalterische Kombination aus den Logos der Stadthalle und Volkswagen Halle Braunschweig.

 

Überall dort, wo Besucher umwelt- und ressourcenschonend handeln können, macht "Greeny" darauf aufmerksam, z.B. bei der An- und Abreise: Kombiticket - Eintrittskarte = Fahrschein - statt Auto.

Weitere Infos auf den Seiten: Grüne(re) Veranstaltungen

 

Unsere Veranstalter, Dienstleister und Lieferanten bitten wir ebenfalls um Unterstützung. Dort illustriert „Greeny“ beispielsweise Empfehlungen für eine grüne(re) Organisation von Veranstaltung.

Weitere Infos auf den Seiten: Grüner veranstalten


Warum das alles? Was bedeutet Nachhaltigkeit? Warum eine Umwelt-Zertifizierung für ein Veranstaltungshaus?

Wir sagen: Unser Handeln, die Art wir wir unsere Aufgaben erledigen, hat Auswirkungen auf die Zukunft. Wir stellen uns dieser Verantwortung und versuchen danach zu handeln.

 

Mehr zum Thema „Grün“

  1. Besucherinformation
  2. Kombi/Kongress-Ticket
  3. Besucherinformationen für Menschen mit Beeinträchtigungen
  4. Handlungsempfehlungen
  5. Chronik
  6. Veranstalter-Information
  7. Nachhaltigkeitsmanagementplan