Top Meldungen:
deutschenglisch

Ü30 Party Braunschweig …Frühlingsgefühle inklusive!!!

Erneut verwandelt sich am 06.06.2015 die Stadthalle Braunschweig im Rahmen der Ü30 Party zum größten Party Hotspot Niedersachsens. Hierzu präsentieren Emax entertainment, Wolters Pilsener und Radio 21i den Besuchern ein spitzen Event auf vier...mehr

Wise Guys - Braunschweig 2015

Den Songtext haben die Fans parat, wenn die Wise Guys auf Konzerten ihr Ständchen singen. Die fünf Kölner sind mit ihren originellen Liedern Deutschlands beliebteste Vokal-Pop-Band. Allein beim evangelischen Kirchentag 2009 in Bremen pilgerten...mehr

JOHANNES OERDING | ALLES BRENNT - Tour 2015

Stadthalle Braunschweig | 04.06.2015 | 20:00 Uhr  »Vor vielen Leuten spielen ist besser als vor wenigen – wo ich spiele ist mir egal. Hauptsache, es stehen 50.000 Leute davor. Wenn ich zwischen einer ausverkauften Tour und einem Echo wählen...mehr

Meisterkonzerte: Saison 2015/16 vorgestellt

Am Freitag, 20. März 2015, stellte Burkhard Glashoff, Geschäftsführer der Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette, im Rahmen einer Pressekonferenz der Philharmonischen Meisterkonzerte Braunschweig sieben Konzerte und ein Sonderkonzert der Saison 2015/16...mehr

Serdar Somuncu: H2 Universe - Die Machtergreifung

22. Mai, 20 Uhr Die gute Nachricht vorab. Auf vielfachen Wunsch der Zuschauer und Veranstalter wird Serdar Somuncu auch im nächsten Jahr wieder als Hassias auf der Bühne zu sehen sein. Mit seinem neuen Programm "H2 Universe -...mehr

Treffer 1 bis 5 von 21
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-21 Nächste > Letzte >>
Broschüre: Spielraum

Kurzfilm: Braunschweig. Tagungs- und Kongress-Standort mit optimalen Bedingungen.
Förderer
Anzeige




Alles auf Grün!

› GRÜN ist unsere Lieblingsfarbe!

 

„Greeny“ ist unser Maskottchen für alle Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit, eine gestalterische Kombination aus den Logos der Stadthalle und Volkswagen Halle Braunschweig.

 

Überall dort, wo Besucher umwelt- und ressourcenschonend handeln können, macht "Greeny" darauf aufmerksam, z.B. bei der An- und Abreise: Kombiticket - Eintrittskarte = Fahrschein - statt Auto.

Weitere Infos auf den Seiten: Grüne(re) Veranstaltungen

 

Unsere Veranstalter, Dienstleister und Lieferanten bitten wir ebenfalls um Unterstützung. Dort illustriert „Greeny“ beispielsweise Empfehlungen für eine grüne(re) Organisation von Veranstaltung.

Weitere Infos auf den Seiten: Grüner veranstalten


Warum das alles? Was bedeutet Nachhaltigkeit? Warum eine Umwelt-Zertifizierung für ein Veranstaltungshaus?

Wir sagen: Unser Handeln, die Art wir wir unsere Aufgaben erledigen, hat Auswirkungen auf die Zukunft. Wir stellen uns dieser Verantwortung und versuchen danach zu handeln.